Pflanzenbestimmung mit dem Schmeil-Fitschen (Teil 4) Süßgräser (Poaceae)

https://www.youtube.com/watch?v=paMv2m7oUj4&t=1680s

Posted by epsilon epsilon, July 06, 2021 09:47

Comments

Wieder einmal ein tolles Video! Gerade bei so einer schwierigen und gerade am Anfang auch abschreckenden Familie ist es besonders hilfreich, wenn der Bestimmungsweg und die Merkmale einfach und verständlich erklärt werden. Und die guten Fotos tragen dazu auch einiges bei! Ist auch noch ein Teil zu den Sauergräsern, also insbesondere zu den Seggen geplant?

Posted by pastabaum 3 months ago (Flag)

Hallo Patrick,
vielen Dank für die nette Rückmeldung. Freut mich wenn dir das Video gefallen hat. :-)

Sauergräser muss ich selbst noch viel üben bevor ich mich an ein Video wage. Im Moment komme ich mit dem Bestimmen von Seggen mit dem Schmeil noch nicht so gut klar. Da man aber beim Erstellen eines solchen Videos selbst am meisten lernt, mach ich es vielleicht noch. Dauert aber sicher noch eine Weile

Viele Grüße
Wolfgang

Posted by epsilon 3 months ago (Flag)

Add a Comment

Sign In or Sign Up to add comments