Die ersten zwei Projektjahre im Überblick

Nach 2020 dürfen wir auch auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Eure Meldungen zu Standorten von Waldameisenhaufen steigerten sich nochmals um 50% von knapp 3000 auf über 4500! Mittlerweile beteiligen sich über 200 Personen (Citizen Scientists) am Projekt.
Von euren über 4500 Meldungen konnten wir bisher ungefähr 1250 Standorte aufsuchen. Davon haben wir gut 850 Waldameisenhaufen beprobt. Ein Highlight in diesem Sommer war die Entdeckung der seltenen Strunkameise (Formica truncorum) im Simmental: https://waldameisen.blog/strunkameise/
Ihr könnt uns weiterhin Standorte aus noch «weissen Flecken» des Kantons Bern melden. Sehr motivierte unter Euch dürfen aber auch eine Gegend übernehmen und beim Inventarisieren/Beproben mithelfen. Nehmt hierfür Kontakt mit uns auf: info@waldameisen.blog

Posted on February 16, 2022 04:08 PM by isabelletrees isabelletrees

Comments

No comments yet.

Add a Comment

Sign In or Sign Up to add comments